Fitness-Parcours

Familien Fitness Parcours

Nachdem in den Medien immer wieder geklagt wird, dass Erwachsene und Kinder wegen der Corona Pandemie unter Bewegungsmangel leiden, hatte sich die DJK Beucherling etwas einfallen lassen.


Quer durch Beucherling war ein Familien-Fitness-Parcours ausgeschildert.

Auf einer Strecke von ca. 2 km konnten 10 Fitnessübungen absolviert werden, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern zu bewältigen sind.


Neben einer bebilderten Anleitung konntenbei der jeweiligen Station über einen QR Code auch Anleitungsvideos aufgerufen werden. Vielleicht wurde dabei auch die ein oder andere „Vorturnerin“ erkannt.


Die Strecke konnte jederzeit gegangen, gelaufen oder mit dem Rad gefahren werden. So waren die 2 km für jeden zu schaffen.

Los ging's am Haupteingang des Gemeinschaftshauses, dann an Kirche und Spielplatz vorbei über den neuen Radweg wieder zurück zum Sportplatz.





Strecke

Übungen

Übung 1 - Seilspringen

Übung 2 - Kniebeugen

Übung 3 - Hocksprünge

Übung 4 - Auf die Bank

Übung 5 - Liegestütz

Übung 6 - Ausfallschritte

Übung 7 - Standwaage

Übung 8 - Mountainclimber

Übung 9 - Käfer

Übung10  -  Hampelmann

Share by: