Herzlich willkommen auf der Hompage der DJK Beucherling Leichtathletikabteilung

Volkslauf_2015_Start

Die Leichtathletikabteilung der DJK Beucherling begrüßt Euch recht herzlich auf unserer Homepage.

Auf dieser Seite findest du sämtliche Informationen rund um die Leichtathletik- abteilung der DJK Beucherling. Viel Spaß beim durchstöbern unserer Seite.

Ergebnisse und Bilder 32. Beucherling Volkslauf!

Bilder der Veranstaltung und sonstige Infos findest du unter Volkslauf
oder direkt zu den Ergebnissen auf myRaceResult

Jahresabschlussfeier 2017

Abschlussfeier 2017 Abschlussfeier 2017

Auf ein erfolgreiches sportliches Jahr konnte die Leichtathletikabteilung der DJK-Beucherling, durch den Abteilungsleiter Stefan Greil, am Freitag im Rahmen ihrer Jahresabschlussfeier zurückblicken. Die DJK-Beucherling, ist ein vielfach ausgezeichneter Verein mit hohem Ansehen in der Region. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Jugendarbeit die auf ein kompetentes Trainer- und Betreuerteam zurückzuführen ist.
Manfred Senft hat nach seiner 10 Jahre währenden Leitung der Jugendabteilung das Ruder weitergereicht. In dieser Zeit hat dieser Teil der Leichtathletikabteilung einen deutlichen Aufschwung und Zuwachs bekommen. Die Jugendabteilung wird ab 2018 vom Trainerstab der Jugend betreut. Bei der diesjährigen Veranstaltung bedankten sich alle bei Manfred Senft für die tolle geleistete Arbeit.

Läuferstammtisch

Jeden zweiten Freitag im Monat findet um 20.00 Uhr im Gemeinschaftshaus der DJK Beucherling ein Läuferstammtisch der Leichtathletikabteilung statt. Ihr seid hierzu recht herzlich eingeladen.

Nächster Stammtisch: 12.01.2017

Lauftreff

Die DJK Beucherling Leichtathletikabteilung veranstaltet jeden Mittwoch einen Lauftreff

Der Lauftreff baut auf den erfolgreichen Anfängerlaufkurs auf. Bei unserem Lauftreff kann jeder sein persönliches Ziel selbst festlegen und mit unserer Hilfe und etwas Fleiß auch erreichen. Wir treffen uns jeden Mittwoch gegen 18:00 Uhr am Sportheim in Beucherling oder auch einmal wo anders, um gemeinsam Fit zu werden und zu bleiben.

Regelmäßiges Laufen ist das wirkungsvollste Training für das Herz-Kreislauf-System. Schon in wenigen Wochen kann man damit seinen Fitnessstand deutlich verbessern. Die Gesamtdauer beträgt etwa eine Stunde.

Für alle Teilnehmer ist der Lauftreff kostenlos.

Interessenten kommen einfach zum unten genannten Termin, oder einfach eine Mail an uns schreiben.