Herzlich willkommen auf der Hompage der DJK Beucherling Leichtathletikabteilung

Volkslauf_2015_Start

Die Leichtathletikabteilung der DJK Beucherling begrüßt Euch recht herzlich auf unserer Homepage.

Auf dieser Seite findest du sämtliche Informationen rund um die Leichtathletik- abteilung der DJK Beucherling. Viel Spaß beim durchstöbern unserer Seite.

Laufkidstraining

Liebe Laufkids und Laufbegeisterte. Der Frühling hält schön langsam Einzug, und die Wettkampfsaison steht vor der Tür. Deshalb gibt es hier für euch die ersten Trainingstermine und einige schon bekannte Wettkampftermine für 2018.

Das Training findet jeweils ab 17 Uhr in Beucherling statt:

Dienstag, den 10.4.
Donnerstag den 19.4.
Mittwoch, den 25.4.
Mittwoch den 2.5.

An folgenden Läufen wollen wir uns beteiligen, auch hier gilt die Devise: Verteidigung des Laufcups.

29.4. Bad Kötzting
5.5. Beucherlinger Volkslauf
24.6. Stadtlauf Cham
8.7. Furth in Wald
26.7. Wackersdorfer Filala Lauf
15.8. Lam
30.9. Regentallauf Nittenau

Lauftreff

Die DJK Beucherling Leichtathletikabteilung veranstaltet jeden Mittwoch einen Lauftreff

Der Lauftreff baut auf den erfolgreichen Anfängerlaufkurs auf. Bei unserem Lauftreff kann jeder sein persönliches Ziel selbst festlegen und mit unserer Hilfe und etwas Fleiß auch erreichen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr am Sportheim in Beucherling oder auch einmal wo anders, um gemeinsam Fit zu werden und zu bleiben.

Regelmäßiges Laufen ist das wirkungsvollste Training für das Herz-Kreislauf-System. Schon in wenigen Wochen kann man damit seinen Fitnessstand deutlich verbessern. Die Gesamtdauer beträgt etwa eine Stunde.

Für alle Teilnehmer ist der Lauftreff kostenlos.

Interessenten kommen einfach zum unten genannten Termin, oder einfach eine Mail an uns schreiben.

Läuferstammtisch

Jeden zweiten Freitag im Monat findet um 20.00 Uhr im Gemeinschaftshaus der DJK Beucherling ein Läuferstammtisch der Leichtathletikabteilung statt. Ihr seid hierzu recht herzlich eingeladen.

Nächster Stammtisch: 13.04.2018

Traillauftraining

Am 28.01.2018 haben wir die Läuferinnen und Läufer aus der Umgebung zu einem Trailrun Trainingslauf eingeladen. Die Resonanz war überwältigend.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Sportlern für den wunderschönen Lauf bedanken. Auch das doch fast perfekte Läuferwetter hat zum super Gesamteindruck beigetragen.

 Traillauf1 2018  Traillauf2 2018
 Traillauf3 2018  Traillauf4 2018